Förderverein

[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“1994″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Verein der Freunde und Förderer der Kirchenmusik an St. Andreas

 1996 wurde der Förderverein Kirchenmusik gegründet mit dem Ziel, die Musik in St. Andreas auf eine verlässliche Basis zu stellen. Er ist als ‚Pfarrverein‘ direkt der Gemeinde zugeordnet. Gut 70 Mitglieder unterstützen mit einer jährlichen Spende die Arbeit und machen es möglich, dass jährlich in ca. 15 Konzerten und festlichen Liturgien Musik erklingen kann.

Nähere Informationen dazu enthält der halbjährlich erscheinende Kirchenmusikkalender, der auch in der Kirche ausliegt und die Information über den Förderverein.

Als kleines Zeichen des Dankes unternimmt der Förderverein mit seinen Mitgliedern und interessierten Gästen einmal im Jahr eine Tagesfahrt, bei der bedeutende Orgeln und deren städtische und landschaftliche Umgebung im Vordergrund stehen.

Maastricht und weitere Orte in der Euregio wie Lüttich und Roermond, der Mittelrhein, Limburg, Wiesbaden und Münster gehörten zu den Zielen der vergangenen Jahre. 

Ein jährlicher Höhepunkt ist die Feier des Orgelgeburtstags um den 1. Oktober herum mit einem festlichen Konzert und einem anschließenden Empfang auf der Orgelempore. Sie sind dazu herzlich eingeladen!

Als jährliche Spende werden erbeten:
15 Euro für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose
35 Euro für Einzelpersonen
50 Euro für Ehepaare
65 Euro für juristische Personen

Für diese Beträge wie auch für Einzelspenden kann eine steuerwirksame Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Vorsitzende: Hedi Richter,
fon: 02233 – 63200, fax: 02233 – 686772
mail: post (at) hedi-richter.de

Bankverbindung des Fördervereins:
IBAN:   DE24 3705 0198 0001 3922 24
BIC:     COLSDE33XXX (Sparkasse KölnBonn)