Mittagsmesse: Fest der unschuldigen Kinder

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dez 28, 2021

Mittagsmesse: Fest der unschuldigen Kinder

<span class="events-time-info">28 Dezember 2021<br>12:00 - 12:00
Description

Am 28. Dezember begeht die Kirche das „Fest der unschuldigen Kinder von Bethlehem“, die König Herodes laut dem biblischen Bericht töten ließ, weil er Jesus vernichten wollte. Es ist ein Tag, an dem man an viele Kinder weltweit denken sollte, die durch Krieg, Terror, Hunger, Ausbeutung oder Missbrach gequält und ihres Lebensrechtes beraubt werden.

Unser Bild zeigt das „Unicef-Foto des Jahres 2019“. Es sind Kinder zu sehen, die bei einem Bombenanschlag in Afganisthan schwer verletzt wurden und von Unicef medizinisch und psychich betreut wurden. Das Bild steht stellvertretend für das viele Leid, das Kindern heute in aller Welt widerfährt.

Details

Date:
28 Dezember 2021
Time:
12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,